Entspannt und beweglich durchs Leben!

 

Ich bin Jessica, Yogalehrerin, Entspannungspädagogin, betriebliche Gesundheitsmanagerin und Gesundheitscoach.

 

Seit 2016 arbeite ich im Bereich Gesundheit, Yoga und Entspannung. Angefangen hat es mit dem Wunsch mein Wissen um die Wichtigkeit von Bewegung und Entspannung weiterzugeben, es folgten viele Aus- und Weiterbildungen und aus dem Start im BGM entwickelte sich langsam alles Weitere.

 

 

 

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ich betreue und berate Kundenunternehmen unterschiedlichster Größe, organisiere und plane Gesundheitskonzepte oder Einzelmaßnahmen die durch Analysen individuell abgestimmt sind.

 

Yoga, Entspannung, Gesundheitscoaching

Seit 2016 bin ich Entspannungspädagogin und seit 2017 auch Yogalehrerin (200 AYA Hatha, Vinyasa, Ashtanga). Ich unterrichte Hatha Yoga, Yin Yoga und Yoga Nidra, sowie verschiedene Entspannungstechniken, wie z.B. Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training.

Durch die Arbeit im BGM und weitere Qualifikationen entwickelten sich weitere Kursangebote, wie z.B. Faszientraining, Funktionales Training und Nordic Walking.

Seit 2020 biete ich auch Gesundheitscoaching an und kann hierbei auf meine Wissen aus vielen Jahren Arbeit in verschiedenen Gesundheitsbereichen zurückgreifen. 

 

 

 

 

Yoga

Die uralte Philosophie des Yoga vereint viele Techniken um den Körper und den Geist gesund zu erhalten und inneres Gleichgewicht zu erlangen. Mein Schwerpunkt ist das klassische Hatha Yoga, welches ich selber seit vielen Jahren praktiziere.

Seit meiner Yin Yoga Weiterbildung im Jahr 2017, fasziniert mich aber auch dieser Yogastil, der an die traditionelle chinesische Medizin (TCM) angelehnt ist.

In meinen Kursen geht es nicht darum, perfekt zu sein, sondern Yoga so zu praktizieren, dass es dem Körper gut tut. Mit jedem Üben entwickeln wir uns weiter, bekommen ein besseres Körpergefühl, werden beweglicher und entspannter.

 

Entspannung

In meinen Entspannungskursen üben wir verschiedene Entspannungstechniken, von sanftem Yoga über Meditation, Progressiver Muskelentspannung bis zu Autogenem Training, kann alles mit dabei sein. 

In einer entspannten Atmosphäre schauen wir uns die verschiedenen Techniken an und probieren aus, was uns gut tut. Tips für die Entspannung zu hause gibt es natürlich auch. 

 

 

Ich freue mich auf Dich!